Datenqualität | mittel (sekundäre/abgeleitete Daten) |
Dateneingabe durch | Florian Hacker |
Quelle | Öko-Institut |
Review Status | Review abgeschlossen |
Review durch | Wiebke Zimmer |
Letzte Änderung | 02.09.2011 12:32:25 |
Sprache | Deutsch |
Ortsbezug | |
Technologie | |
Technik-Status | Bestand |
Zeitbezug | 2010 |
Produktionsbereich | 61.2 Binnenschifffahrt |
SNAP Code | 0 nicht zugeordnet |
GUID | {1F173BCD-7B9C-4D35-8DDF-713BC65AADE5} |
Produkt | liefernder Prozess | Bedarf | Transport mit | Länge | |
Hauptinput | |||||
Diesel-DE-2010 (inkl. Bio) | Tankstelle\Diesel-DE-2010 (inkl. Bio) | 100,00000% | |||
Hilfsmaterial | |||||
Harnstoff | Chem-Org\Harnstoff-DE-2010 | 0,0000000 | kg/tkm | ||
Aufwendungen zur Herstellung | |||||
Stahl | Metall\Stahl-mix-DE-2010 | 307,995*103 | kg/Fahrzeug | ||
Aluminium | Metall\Aluminium-mix-DE-2010 | 169,22231 | kg/Fahrzeug | ||
Kupfer | Metall\Kupfer-DE-mix-2010 | 2,37127*103 | kg/Fahrzeug | ||
HDPE-Granulat | Chem-Org\HDPE-DE-2010 | 4,73715*103 | kg/Fahrzeug | ||
Glas-flach | Steine-Erden\Glas-flach-DE-2010 | 5,07667*103 | kg/Fahrzeug | ||
Schnittholz-Fichte-geh. | HolzWirtschaft\Hobelware-Fichte | 3,05031*103 | kg/Fahrzeug |
Durchschnitt | |||
spezifischer Verbrauch | Diesel-DE-2010 (inkl. Bio) | 76,522499 | kWh/km |
768,22962 | l/100 km | ||
Fahrleistung | Diesel-DE-2010 (inkl. Bio) | 30,0000*103 | km/a |
Lebensdauer | 30,00 | a | |
Flächeninanspruchnahme | 0,0000000 | m² | |
Beschäftigte | 0,0000000 | Personen | |
Tonnage | 905,00 | t | |
Bei der Angabe der Aufwendungen wird die Rückfahrt berücksichtigt |
Durchschnitt | Einheit | Einheit | Durchschnitt | ||
Diesel-DE-2010 (inkl. Bio) | |||||
[kg/km] | |||||
SO2-Äquivalent | 252,32*10-3 | kg/km | 278,81*10-3 | g/t.km | |
CO2-Äquivalent | 18,788805 | kg/km | 20,761111 | g/t.km | |
SO2 | 510,81*10-6 | kg/km | 564,44*10-6 | g/t.km | 510,81*10-6 |
NOx | 361,66*10-3 | kg/km | 399,63*10-3 | g/t.km | 361,66*10-3 |
CO | 65,408*10-3 | kg/km | 72,273*10-3 | g/t.km | 65,408*10-3 |
NMVOC | 26,599*10-3 | kg/km | 29,391*10-3 | g/t.km | 26,599*10-3 |
CO2 | 18,772453 | kg/km | 20,743042 | g/t.km | 18,772453 |
CH4 | 654,07*10-6 | kg/km | 722,73*10-6 | g/t.km | 654,07*10-6 |
Investitionskosten | 2,07200*106 | € | 2,07200*106 | €/Fahrzeug | nicht zugeordnet |
Summe | 2,07200*106 | € | 2,07200*106 | €/Fahrzeug | |
Kapitalkosten | 184,050*103 | €/a | 6,1350147 | €/km | |
Variable Kosten | 2,70000*106 | €/a | 90,000000 | €/km | nicht zugeordnet |
Brennstoff-/Inputkosten (Diesel-DE-2010 (inkl. Bio)) | 286,959*103 | €/a | 9,5653124 | €/km | |
Summe | 3,17101*106 | €/a | 105,70033 | €/km | |
= | 116,80*10-3 | €/tkm |